Das beste Kinesiologie-Band

Das beste Kinesiologie-Band

Mit der Entwicklung des Kraftsports hat sich auch die Ausrüstung zur Unterstützung des Körpers und zur Leistungssteigerung weiterentwickelt. Das kinesiologische Tape ist ein Paradebeispiel dafür, denn es gibt inzwischen eine Vielzahl von Typen und Marken.

Vor dem kinesiologischen Tape gab es Baumwolltapes, die den Körper stützten und einige leistungseinschränkende Faktoren wie eine verminderte Durchblutung und Beweglichkeit verursachten. Kinesiologisches Tape fördert nun die Verringerung von Ermüdung, die Unterstützung der Gelenke, die Verbesserung der Durchblutung und eine bessere Regeneration. Viele Menschen gehen davon aus, dass Kinesiologie traditionelle Unterstützung“ bietet, während es in Wirklichkeit darum geht, die Propriozeption zu verbessern, Schmerzsignale zu verändern und möglicherweise den Blut- und Lymphfluss zu verbessern.

Kinesiologisches Tape ist nicht auf einen bestimmten Sportlertyp beschränkt. Nachfolgend finden Sie unsere besten Kinesiologie-Tapes auf dem Markt und wo sie am besten geeignet sind:

Bestes Tape für Kraftsportler

Unser Lieblingstape für alle Heber ist das TheraBand Kinesiologie-Tape. Dieses Tape verdiente sich unseren ersten Platz aufgrund seines gut verarbeiteten Klebers, der einfachen Anwendung, der lang anhaltenden Unterstützung und der Schonung des Geldbeutels. Außerdem waren wir der Meinung, dass dieses Tape eine großartige Unterstützung bietet, ohne die Mobilität einzuschränken.

Sowohl für Kraftdreikämpfer als auch für olympische Gewichtheber bedeutet diese Unterstützung ohne Einschränkung der Beweglichkeit, dass sie ihre Kniebeuge, ihren Kreuzheben, ihren Reissen und sogar ihren Clean & Jerk mit mehr Selbstvertrauen angehen können, ohne ihre Mechanik aufgrund des Bandes zu verändern. Wir schätzen ein Tape, das seine Aufgabe erfüllen kann, ohne dass wir ständig daran erinnert werden, dass es da ist.

Bestes empfindliches Tape

Das Kinesio Tex Gold Cotton Tape besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle und fühlt sich daher angenehmer auf der Haut an. Außerdem ist der Klebstoff hypoallergen und latexfrei, zwei Faktoren, die häufig zu möglichen Reizungen beitragen.

Ein häufiges Problem, das bei kinesiologischen Tapes auftritt, sind Hautreizungen. In den meisten Fällen, in denen die Haut empfindlich ist, sind die Umgebung (heiß und feucht) oder synthetische Tapes die Auslöser. In diesem Fall können Baumwolltapes für Kraftsportler nützlich sein.

Bestes Schwimm-Tape

Das Prime Tape von Nordic Lifting hat einen weicheren synthetischen Aufbau und ist wasserfest. Es ist für Schwimmer gedacht, die im Schwimmbad trainieren. Die meisten kinesiologischen Tapes sind so konzipiert, dass sie wasserbeständig sind, aber synthetische Tapes funktionieren besser bei übermäßiger Feuchtigkeit. Beim Schwimmen für Kraftsportler ist die Anbringung des Tapes der Schlüssel zu einer lang anhaltenden Wirkung im Wasser.

Die meisten synthetischen Bänder haben eine gewisse Fähigkeit, im Wasser gut zu funktionieren, im Gegensatz zu ihren Pendants aus Baumwolle. Einige synthetische Tapes halten ihren Klebstoff besser als andere, und an der Spitze der Liste steht Nordic.

Bestes Tape für CrossFit

Unsere erste Wahl für funktionelles Fitnesstraining war das StrengthTape Kinesiologie-Band. Dieses Tape ist das offizielle Tape des Ironman, das heißt, es ist auf Vielseitigkeit ausgelegt. Es war zwar nicht das stärkste Band in Bezug auf die Stabilität, aber es ließ sich bei verschiedenen Übungen gut bewegen. Ein großartiges Band für CrossFit®-Workouts sollte vielseitig sein, Unterstützung bieten und auch bei intensiven Trainingseinheiten noch gut haften.

Funktionelles Fitnesstraining beinhaltet eine Menge vielseitiger Bewegungen. Jemand, der die zusätzliche Unterstützung eines kinesiologischen Tapes benötigt, braucht ein Tape, das mit dieser Vielseitigkeit mithalten kann. Wir waren mit der Leistung des StrengthTape sehr zufrieden.