Diclofenac-Kinesiologie-Band-Kit – Verwendungsmöglichkeiten

Dieses Medikament wird zur Behandlung von Arthritis des Knies (der Knie) verwendet. Es lindert Schmerzen, Schwellungen und Gelenksteifigkeit und hilft, Ihre Fähigkeit, das Gelenk zu bewegen und zu beugen, zu verbessern. Wenn Sie eine chronische Erkrankung wie Arthritis behandeln, fragen Sie Ihren Arzt über nicht-medikamentöse Behandlungen und / oder mit anderen Medikamenten zur Behandlung Ihrer Schmerzen.

So verwenden Sie Diclofenac-Kinesiologie-Band-Kit

Lesen Sie die Packungsbeilage (falls vorhanden) und die Packungsbeilage, die Sie von Ihrem Apotheker erhalten haben, bevor Sie mit der Anwendung von Diclofenac beginnen und jedes Mal, wenn Sie eine neue Packung erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Dieses Arzneimittel ist nur zur Anwendung auf der Haut bestimmt. Tragen Sie dieses Medikament auf saubere, trockene Haut auf, wie von Ihrem Arzt verordnet, normalerweise 40 Tropfen für jedes Knie viermal täglich. Die Dosierung richtet sich nach Ihrem Gesundheitszustand und dem Ansprechen auf die Behandlung.

Geben Sie 10 Tropfen des Medikaments in die Hand oder direkt auf das betroffene Knie. Verteilen Sie das Medikament gleichmäßig auf der Vorderseite, der Rückseite und den Seiten des Knies. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie die vorgeschriebene Dosis angewendet haben, um alle Oberflächen des Knies zu bedecken. Wiederholen Sie den Vorgang auf dem anderen Knie, wenn Ihr Arzt Sie dazu auffordert. Lassen Sie das Medikament einige Minuten lang trocknen. Berühren Sie das behandelte Knie nicht, lassen Sie nicht zu, dass andere Personen es berühren, und tragen Sie keine Kleidung darüber, bis das behandelte Knie vollständig getrocknet ist. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben.

Achten Sie darauf, sich vor und nach der Anwendung des Medikaments die Hände zu waschen. Vermeiden Sie es, dieses Medikament in die Augen, die Nase oder den Mund zu bekommen. Wenden Sie dieses Medikament nicht auf offene Wunden, oder auf infizierte oder beschädigte Haut an. Verbinden Sie den behandelten Bereich nicht oder bedecken Sie ihn nicht fest, es sei denn, Sie werden von Ihrem Arzt angewiesen, so zu tun. Warten Sie mindestens 30 Minuten nach der Anwendung dieses Medikaments vor dem Duschen.

Es ist wichtig, dieses Medikament regelmäßig in gleichmäßigen Abständen zu verwenden, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Verwenden Sie die genaue Dosis, die Ihnen Ihr Arzt verschrieben hat. Verwenden Sie es nicht öfter oder länger als vorgeschrieben. Verwenden Sie dieses Medikament nicht länger als 3 Monate am Stück, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen verschrieben. Besprechen Sie die Risiken und den Nutzen mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Bei bestimmten Erkrankungen (wie z. B. Arthritis) kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis Sie die volle Wirkung des Arzneimittels spüren.

Wenn Sie dieses Arzneimittel „nach Bedarf“ (nicht regelmäßig) anwenden, denken Sie daran, dass Schmerzmittel am besten wirken, wenn sie bei den ersten Anzeichen von Schmerzen eingesetzt werden. Wenn Sie warten, bis sich die Schmerzen verschlimmert haben, wirkt das Medikament möglicherweise nicht mehr so gut.